Hank Landry

 

 

Hank Landry

Gespielt von: Beau Bridges
Deutscher Synchronsprecher Norbert Gescher

 

Major General Henry Hank Landry ist der neue Leiter des Stargate Centers.

 

General Hank Landry wurde von General Jack O'Neill zu dessen Nachfolger als Leiter des Stargate Centers persönlich ausgewählt und ernannt. Die beiden kannten sich schon früher, sie waren einige Zeit gemeinsam an geheimen Militäroperationen beteiligt.

 

Landry ist ein hoch angesehener, mit vielen Auszeichnungen versehener, Kampfpilot und Soldat. Er flog zahlreiche Einsätze in Vietnam.
Er hat eine Tochter und ist geschieden. Die Beziehung zu seiner Tochter Dr. Carolyn Lam, die auch im SGC arbeitet, ist nicht gerade die beste. Es gibt einige Spannungen, da ihm seine Tochter vorwirft, dass er nie da war. Seine Arbeit sei ihm ja immer wichtiger gewesen. Dass er ihre Mutter verlassen hat, trägt auch dazu bei. Dies sieht Landry mittlerweile auch ein und versucht wieder ein besseres Verhältnis mit ihr aufzubauen.
Bei einem Essen mit seiner Tochter und seiner Exfrau, der er sich auch wieder nähern möchte, scheint sich die Situation etwas zu entspannen. Und das obwohl er zu diesem Essen zu spät kam. Seine Tochter und ihre Mutter haben jedoch gewartet und waren froh, dass er gekommen ist.

 

Wie seine Vorgänger, General Hammond und General O'Neill, ist auch Landry ein sehr fairer Leiter des Stargate Centers. Auch er bleibt dem Grundsatz von General Hammond treu, "es wird nie jemand zurückgelassen". Unter anderem deshalb setzt er sich sehr für seine Leute ein und nimmt auch deren Ratschläge an.


Impressum - © Copyright 2002 - 2009 by SF-Fan-Page.de - All Rights Reserved