Counter-Strike: Source

Counter-Strike ist ein Multiplayer-Taktik-Shooter. Was damals als kostenlose Mod (Mod kurz für Modifikation) für Half-Life 1 begann, ist heute ein eigenständiges Spiel und einer der wohl bekanntesten und meist gespielten Mehrspieler-Ego-Shooter der Welt.

Geschichte (Kurzfassung):

Die Geschichte von Counter-Strike begann damit, dass nach einigen Monaten Entwicklungszeit das Team um Gooseman und Cliffe am 19. Juni 1999 die erste Beta-Version der Mod veröffentlichten. Damals war Counter-Strike, kurz CS genannt, noch ein Mod für Half-Life 1.
Am. 8. November 2000 wurde, nach unzähligen Patches und Updates, die Version 1.0 veröffentlicht. Die Version 1.0 erschien auch als erste Kauf-Version und diese enthielt zusätzliche Trainings-Missionen.
Counter-Strike wurde bis zur Version 1.6 weiterentwickelt.
Daraufhin folgte "Counter-Strike: Condition Zero". Die größte Neuerung bei dieser Version war der Einzelspieler Modus.
Am 19. August 2004 begann dann der öffentliche Betatest des Nachfolgers Counter-Strike: Source. Am Spielprinzip hat sich auch bei Counter-Strike: Source, kurz CS:S genannt, nicht viel geändert. Die größte Neuerung ist, dass CS:S nun nicht mehr auf der doch in die Jahre gekommen Half-Life 1 Engine basiert, sondern auf der Source-Engine.

Counter-Strike und Stargate

Für so gut wie alle Counter-Strike Teile gibt es im Internet Stargate-Maps. Diese beinhalten zum Teil Stargates in die Teleporter eingebaut sind, sodass man durch das Stargate gehen kann und an einem anderen Stargate wieder herauskommt.

Auf der Map "cs_abydos_v1a" gibt es einen Nachbau des Stargate-Centers und der Pyramide von Abydos. Des Weiteren gibt es ein funktionstüchtiges Stargate und Ringtransporter. Hier findet ihr ein Movie zur Map cs_abydos_v1a.

Hier ein paar Screenshots zweier Stargate Maps für Counter Strike: Source:

Die Map cs_abydos_v1a

Counter-Strike, Counter-Strike: Source und Steam sind eingetragene Markenzeichen von Valve Corporation und unterliegen deren Copyright.